Entspannung für alle Bald-Mamis

 

Kennst Du das Gefühl, wenn Du vor lauter Stress Dich selbst völlig vergisst, Deine Ziele aus den Augen verlierst und vielleicht auch Angst hast, dass der ganze Alltagstrubel Deinem ungeborenen Baby schadet?

 

Hast Du Angst, dass Du der Geburt nicht gewachsen bist? Die Schmerzen zu stark werden?

 

Ich helfe Dir, wieder in Deine Mitte und damit in Deine Kraft zu kommen.

 

Allein schon der Satz "Das muss ich noch machen/Das muss noch fertig werden, bevor das Baby kommt." ruft in vielen Schwangeren großen Stress hervor.

 

Aus vielen Studien wissen wir heute, dass Stresshormone sich ungünstig auf den Verlauf der Schwangerschaft und auf die Geburt selbst auswirken können.

 

Mit Übungen und Grundlagen aus dem Hypnobirthing und dem MBSR (Mindfulness-Based Stress Reduction) kann Dir dieser Kurs eine entspannte Schwangerschaft und selbstbestimmte Geburt vermitteln.

 

Ich kann Dir eine schmerzfreie Geburt nicht versprechen, aber mit dem Wissen und den Übungen aus diesem Kurs kann es durchaus möglich sein.

 

Der Kurs geht über 6 Termine á 75 - 90 Minuten je nach Deinen Bedürfnissen. Am letzten Kurstag wäre es schön, wenn die Person, die die Geburt begleiten wird (z.B. Vater, Freundin, Oma ...) dazu kommt.

 

Die Termine lege ich mit Dir individuell fest.